Klassensieger im Vorlesewettbewerb

Am 8. Dezember 2020 fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 6 statt. Gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen hatten alle sechsten Klassen zuvor Klassensieger und Stellvertreter ausgewählt, sodass sich schließlich Finia Stadler (6a), Malina Zimmer (6b), Moritz Tollhausen (6c) und Felix Schlüter (6d) der Jury stellen konnten. Die vier Klassensieger lasen einen Auszug aus einem ihnen bekannten und einem ihnen unbekannten Buch vor. Nach einem spannenden Wettbewerb konnte Malina Zimmer aus der Klasse 6b überzeugen und wurde somit Schulsiegerin 2020. Sie freute sich ganz besonders, weil sie noch am gleichen Vormittag für den Klassensieger der 6b, Ayoub Chayeb, spontan eingesprungen war. Im neuen Jahr wird sie das GHO auf Kreisebene vertreten. Wir drücken ihr die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen gratulieren wir herzlich!