Bonjour de Paris!

Heute endet nach fünf Tagen unser Frankreichaustausch. Unsere französischen Partner unserer « école jumelée » (das Lycée Sédar Senghor in Magnanville) haben uns freundlich empfangen und uns ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Tag unserer Ankunft haben wir ein paar Stunden klassisches Sightseeing erlebt: la Tour Eiffel, Rue du Rivoli et le Louvre. Am nächsten Tag wurde es schon viel authentischer: zuerst waren wir im « Atelier des lumières » für eine Ausstellung über « Les Pharaos de l’Égypte» und « Les orientalistes ». Ganz in der Nähe von Père Lachaise gab es dann in einer bretonischen Crêperie Galettes und Crêpes, délicieux ! Das beste : die Crêperie war gerade so groß, dass wir alle einen Platz bekamen, sehr gemütlich also! Am Nachmittag haben wir aufregende Dinge gesehen und spannende Fotos im « Paradox-Museum » gemacht.