Lesewettbewerb Englisch: Reading Challenge

Der Englischunterricht endete für die Jahrgangsstufe 5 mit einem zweifachen Battle: Zunächst traten in jeder Klasse die besten Leser_innen gegeneinander an. Schließlich hieß es: And the winners are: Bruno, Tessa, Frederik, Linda and Jan.

Am 13.06.2023 fand der zweite Teil der Reading Challenge statt, in der vor der Jury (bestehend aus Frau Embgen und Frau Gehlen) jeweils zwei Texte vorgelesen wurden. Hierbei zählten nicht nur Aussprache und Sprachrichtigkeit, sondern auch Lesetempo und sinnvolle Betonung. Alle Kandidat_innen waren ausgesprochen gut, aber am Ende setzten sich Linda und Bruno durch. Da ein Schüler aufgrund seiner leichten muttersprachlichen Englischkenntnisse einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmer_innen hatte, trat er außer Konkurrenz an.

Die hervorragenden Leistungen wurden mit Preisen und Urkunden belohnt. 😊

Congratulations to our amazing winners of the 2023 Reading Challenge!!!