DFB-Juniorcoaches betreuen Fußballfest der Grundschule in Koslar

Am Freitag, den 09.06.2023, waren 22 DFB-Juniorcoaches des GHO auf dem Kunstrasenplatz in Koslar im Einsatz. Die GGS Jülich-West veranstaltete dort ein Fußballfest unter dem Motto der anstehenden Fußball-EM in Deutschland im kommenden Jahr. An unterschiedlichen Stationen (Arenen, Passparty, EM-Quiz, uvm.) konnten die Grundschüler_innen aller vier Jahrgangsstufen ihre fußballerischen Fähigkeiten präsentieren und verbessern. Vor allem stand aber der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund. Die DFB-Juniorcoaches des GHO übernahmen dabei eigenständig die Betreuung der einzelnen Stationen. Sie erklärten die Spiele und Übungen, motivierten die Kinder bei deren Durchführung und gaben ggf. Korrekturhilfen.
Der Tag war bei bei sonnigem Wetter ein voller Erfolg. Alle beteiligten Schüler_innen und Lehrkräfte hatten Spaß und waren mit dem Verlauf so zufrieden, dass sie den Tag im kommenden Schuljahr wiederholen möchten.