WK1 Jungen sind im Kreisfinale

Am Mittwoch, den 07.09.2022, traten in Koslar jeweils ein Team des Berufskolleg Jülich, des Stiftischen Gymnasiums Düren, des Franziskus-Gymnasium Vossenack und des Gymnasiums Haus Overbach gegeneinander an.
Im ersten Spiel konnten sich Overbacher gegen das Franziskus-Gymnasium durchsetzen. Durch teilweise ungeschicktes Verteidigungsverhalten bekamen die Gäste insgesamt drei Foulelfmeter zugesprochen, von denen sie zwei verwandelten. Das GHO-Team verwandelte ebenfalls einen Foulelfmeter und erzielte drei weitere Tore aus dem Spiel heraus. Der Endstand lautete 4:2 für das GHO.
Das zweite Spiel gewann das Stiftische Gymnasium mit 3:1 gegen das Berufskolleg Jülich und so traten final das GHO und das Stiftische Gymnasium gegeneinander an.
In einer sehr engen und umkämpften Partie konnten sich die Overbacher Spieler letztlich durch ein sicheres Passspiel, eine solide Verteidigung und eine hohe Laufbereitschaft durchsetzen. Die Partie endete mit 2:1 für Overbach und das Team steht somit im Finale zur Kreismeisterschaft.