Belgienaustausch im Kurzformat

Bei bestem Wetter fand am Donnerstag, den 24. März 2022 für 32 Schülerinnen und Schüler vom Mädchengymnasium Jülich und von Haus Overbach endlich wieder ein Schüleraustausch mit dem Collège Saint-Joseph in Chênée in der Nähe von Liège statt. Bei bestem Wetter haben wir zuerst Jülich erkundet: bei einer zweisprachigen Rallye durch die Stadt war deutsch-belgische Zusammenarbeit gefragt. An bestimmten Orten sollten außerdem Selfies erstellt werden. Das beste Selfie wurde online von allen bewertet und erhielt einen schokoladigen „prix“. Anschließend wurde es sportlich (oder zumindest sonnig) am Indemann: Picknick, Indemannbesteigung und Fußballgolf haben zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im Herbst!