GHO-Fußballerinnen sind Kreismeister

Am Donnerstag, den 10.03.2022, fand in Koslar das Finalturnier der Kreismeisterschaft zur Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008/2009) statt. Neben der Mannschaft vom Gymnasium Haus Overbach nahmen jeweils eine Mannschaft von der Heinrich-Böll Gesamtschule aus Düren, der Europaschule aus Langerwehe und der Goltstein-Schule aus Inden teil.

Die Spiele gegen die Heinrich-Böll Gesamtschule und gegen die Goltstein-Schule aus Inden konnten die GHO-Spielerinnen jeweils souverän mit 3:0 und 11:0 für sich entscheiden. Das Duell gegen die Europaschule Langerwehe war hingegen sehr ausgeglichen und dementsprechend spannend. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche gute Torchancen vergeben und so führte schließlich ein hervorragend ausgeführter Freistoß und eine starke Mannschafts- und Verteidigungsleistung unserer GHO-Schülerinnen zum 1:0-Erfolg und somit zum verdienten Gewinn der Kreismeisterschaft.

Die Spielerinnen Despina Giannaki (8d), Jana Zimmermann (8d), Finja Kehr (8c), Eva Zuza (8c), Lynn Schüller (7d), Mia Hertel (7c), Julia Hallaschka (7c), Anna Zelleken (7b), Lina Reichert (7b) und Sarah Laskewitz (7b) sowie die Trainerin Leandra Giannaki (DFB-Juniorcoach, EF) und Betreuer Herr Schneider dürfen durch diesen Erfolg demnächst bei den Bezirksmeisterschaften antreten.