WKI-Fußballer knapp ausgeschieden

Am Mittwoch, den 09.03.2022, fand in Koslar die Vorrunde zur WKI-Jungen-Kreismeisterschaften (Jahrgänge 2003-2005) im Fußball statt. Die Schulmannschaft des GHO schied leider trotz einer bemerkenswerten Leistungssteigerung im Verlauf der Spiele aus.

Entscheidend für das Ausscheiden waren die ersten 15 Minuten im ersten Spiel gegen das Berufskolleg Jülich. Die Spieler des GHO waren weder richtig wach noch aufeinander abgestimmt und fingen sich dadurch früh drei Gegentore ein. Im Anschluss fand die Mannschaft mehr und mehr ins Spiel, konnte aber trotz einiger Torchancen nur ein Tor erzielen. Das GHO-Team verlor demnach 3:1. Da das BK Jülich im Anschluss auch gegen die Sekundarschule Kreuzau/Nideggen gewann, ging es im letzten Spiel zwischen dem GHO und der Sekundarschule nur noch um die Ehre. In diesem Spiel mobilisierten die GHO-Spieler nochmal all ihre Kräfte und Fähigkeiten und trugen letztlich einen 1:0-Sieg davon, der jedoch leider durch die Verletzung eines Schülers teuer bezahlt wurde.

Insgesamt kann das Team von den Betreuern Amèr Sbihi (DFB-Juniorcoach, Q2) und Herrn Schneider dennoch sehr stolz auf sich sein, insbesondere da man krankheits- oder verletzungsbedingt auf insgesamt 11 eingeplante Spieler verzichten musste.

Kader: Philipp Bruhnke (Q2), Leonard Frings (Q2), Santiago Hübner (Q2), Leo Iwanetzki (Q1), Lucas Jumpertz (Q1), Niklas Klotz (Q2), Tim Loevenich (EF), Malte Mackedanz (Q2), Lukas Meurer (Q2), Till Offermanns (Q1), Marcus Stolniceanu (Q2), Marlon Urban (Q1), Furkan Yalcin (Q1)