Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6

Auch in diesem Jahr wurde der alljährliche Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen durchgeführt, für den zuvor durch die Schülerinnen und Schüler in allen vier Klassen eine Klassensiegerin bzw. ein Klassensieger ermittelt wurde. In diesem Jahr durften Mella (6a), Stella (6b), Maria (6c) und Hannah (6d) ihre Klassen in einem spannenden Wettbewerb vertreten. Die Mädchen durften der Jury einen eigenen Text sowie einen Fremdtext vorlesen. Die anfängliche Anspannung wich am Ende einem strahlenden Lächeln, das trotz des Mund-Nasen-Schutzes nicht zu übersehen war. Letztendlich setzte sich Stella aus der Klasse 6b gegen ihre Mitstreiterinnen durch und darf sich damit Schulsiegerin 2021 nennen.

Wir gratulieren allen vier Mädchen zum Klassen- bzw. Schulsieg und drücken Stella für die weiteren Runden die Daumen!