Judoprüfung bestanden

Seit Schuljahresbeginn konnten sich 13 Schülerinnen und Schüler dem Judotraining widmen. Jeden Freitagnachmittag erlernten sie nicht nur Judotechniken, sondern vor allem wichtige Werte wie Disziplin und Respekt, die für das Judotraining unerlässlich sind. Das Trainerteam bestand aus Patrick Haas, Nils Gerets – welcher selber erfolgreich die Prüfung absolvierte - und Charlotte Appuhn, die als Assistenztrainerin eine tolle Unterstützung für die Lehrer war. Durch die Kooperation mit dem Jülicher Judoclub war es möglich, das Training professionell auf einer neuwertigen Judomatte durchzuführen. So konnten am Ende des Schuljahres alle Prüfungsteilnehmer die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestehen. Die jungen Judoka sind nun „berechtigt und verpflichtet, den nächsthöheren Gürtel zu tragen“, wie der Prüfer Marcel Leenings zu berichten wusste.

Hinten: Prüfer Marcel Leenings, Simon Dohmen, Vera Kunzendorf, Renée Thronicker, Elaine Burdich, Anna Steffen, Trainer Patrick Haas, Tom Schmitt, Assistenz-Trainerin Charlotte Appuhn, Trainer Nils Gerets

Vorne: Jule Wolf, Miriam Zwerschke, Maria Karamisou, Sebastian Clausen, Theodor von Hedenström, Jan Schmitz