Vorlesen an der Grundschule

Am 18. Dezember 2018 sind die Schülerinnen und Schüler, die beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen Klassensieger und stellvertretende Klassensieger geworden sind, zu Vorlesestunden in der Grundschule West in Koslar gewesen. Dort haben sie begeisterten Erstklässlern Weihnachtsgeschichten vorgelesen und diese dadurch auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorbereitet.
Es ist schön, dass wir die gemeinsame Aktion mit unserer benachbarten Grundschule nun zum wiederholten Male durchgeführt haben und wir wieder zu Gast sein durften.
Wir hoffen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler durch die Vorlesestunden im Advent für das Lesen begeistern zu können.