Verabschiedungen von Lehrern

Am letzten Schultag des Schuljahres 2017-2018 wurden mehrere Lehrer vom Schulleiter, Herrn Thorsten Vogelsang, und dem Kollegium verabschiedet.

Nach über 10-jähriger Tätigkeit an unserer Schule verließ Frau Cordula Trauner unser Gymnasium. Herr Vogelsang hob in seiner Abschiedsrede ihr herausragendes Engagement in vielfältigen schulischen und seelsorgerischen Bereichen während ihrer Overbacher Zeit hervor, das zuletzt mit der Initiierung und erfolgreichen Durchführung des Palästina-Schüleraustausches endete.

Neben Frau Trauner verließen vor den Sommerferien auch Frau Kirsten Verena Jansen, Herr Timur Scheeren und Herr Stefan Rogge unsere Schule.

In den Sommerferien fiel die Entscheidung, dass Frau Antje Schilling, die zwei Jahre die pädagogisch-didaktische Leitung der Schule übernommen hatte, ab August zur Bezirksregierung wechseln und im Dezernat 4Q neue Tätigkeitsfelder in der Qualitätsanalyse von Schulen übernehmen kann.

Wir wünschen unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und viel Erfolg für ihre neuen Aufgabenbereiche.