Tim Scheuer auf dem Weg ins Landesfinale der Mathematik-Olympiade

Am Mittwoch, den 04.12.2019, fand an unserer Schule die Siegerehrung der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade statt. Vier Schülerinnen und Schüler unserer Schule schnitten bei diesem Wettbewerb besonders gut ab und zählten zu den besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kreises Düren:

• Vincent Bujnicki (Klasse 5, 2.Preis)
  • Elias Bücker (Klasse 6, 2.Preis)
  • Tim Scheuer (Klasse 8, 1.Preis)
  • Pauline Schuldt (Klasse 9, 2.Preis)

Tim Scheuer löste die gestellten Aufgaben sogar so gut, dass er zusammen mit zwei weiteren Schülerinnen und Schülern des Kreises Düren am 22. Februar am Landesfinale in Hamm antreten darf. Hier trifft er auf die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz NRW. Wir drücken ganz fest die Daumen und gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu ihrem tollen Abschneiden!