Abiturientia 2019

Für 82 Abiturientinnen und Abiturienten unserer Schule begann ein neuer Lebensabschnitt. Sie wurden am Freitag, dem 28.06.2019, offiziell verabschiedet. Die Feierlichkeiten begannen um 17:00 Uhr in der Klosterkirche mit einem Gottesdienst, der von Pater Költringer zelebriert und vom Jungen Chor musikalisch gestaltet wurde. Pater Költringer verwies in seiner Predigt unter anderem darauf, dass es wichtig sei, sich nicht ausschließlich über seinen Beruf zu definieren, sondern die persönliche Entwicklung im Vordergrund stehen müsse.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich die Festgemeinde anschließend zu einem Sektempfang im Schlosshof, wo auf der Schlosstreppe das traditionelle Gruppenfoto entstand. Danach erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten in der Aula ihre Abiturzeugnisse, die ihnen vom Schulleiter, Herrn Thorsten Vogelsang, und ihren Beratungslehrern, Frau Koof und Herrn Henneke, überreicht wurden. Musikalisch gestaltet wurde die Feier durch das Overbacher Sinfonieorchester unter der Leitung von Frau Ulrike Erdmann.

Abschließend hoben die „Abinauten“ gemäß ihrem Abi-Motto ab und landeten im Science College, in dem zusammen mit Eltern, Freunden und Lehrern das bestandene Abitur bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg, viel Glück und Gottes Segen.