Grundschüler beim Gesprächskonzert

Am 4. und 5. Februar 2019 fand das alljährliche Gesprächskonzert für Grundschülerinnen und Grundschüler in unserer Klosterkirche statt. Das Overbacher Sinfonieorchester unter der Leitung von Ulrike Erdtmann begeisterte mit der Feuerwerksmusikvon Georg Friedrich Händel. Das unterhaltsame Gesprächskonzert wurde von Frau Erdtmann sowie von Schülerinnen und Schülern moderiert und durch Hintergrundinformationen und Wissenswertes über einzelne Instrumente ergänzt. So waren beide Veranstaltungen kurzweilig und lehrreich zugleich.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler bedankten sich bei den Overbacher Akteuren mit einem tollen Applaus.
Im Anschluss an das Gesprächskonzert hatten die jungen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Musiker bei einem Imbiss kennenzulernen.