Einschulung der Sextaner

Am 30. August 2018 beginnt die Einschulung der Sextaner um 8.30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in unserer Klosterkirche. Anschließend findet die erste Stunde bei der jeweiligen Klassenleitung statt. Währenddessen haben die Eltern die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und noch fehlende Informationen (z. B. bezüglich der Hausaufgabenbetreuung und/oder der Busverbindungen) zu erhalten. Die Einschulung endet um ca. 10.30 Uhr. An diesem Tag findet also noch kein regulärer Unterricht statt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen einen guten Start und eine schöne Schulzeit.