Abiturientia 2018

Am 29. Juni 2018 wurde die diesjährige Abiturientia offiziell verabschiedet. Um 17:00 Uhr begannen die Feierlichkeiten in der Klosterkirche mit einem Gottesdienst, der von Pater Költringer zelebriert und vom Jungen Chor musikalisch gestaltet wurde. In seiner Predigt stellte Pater Költringer unter anderem heraus, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten besitzt, die es weiter auszubauen und zu gestalten gelte. Als Beispiel führte er einen Pinguin an, der sich an Land zwar nur ungeschickt zu bewegen vermag, sich im Wasser jedoch als äußerst geschickter Schwimmer entpuppt.

Anschließend erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten in der Aula ihre Abiturzeugnisse, die ihnen vom Schulleiter, Herrn Thorsten Vogelsang, und ihren Beratungslehrern, Frau Poppel und Herrn Meyers, überreicht wurden. Für den festlichen und musikalischen Rahmen sorgte das Overbacher Sinfonieorchester unter der Leitung von Frau Ulrike Erdmann.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurde im Science College zusammen mit Eltern, Verwandten und Lehrern das bestandene Abitur gebührend gefeiert.

Auch in diesem Jahr haben wieder alle 94 zum Abitur zugelassenen Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir einen guten Start auf ihrem Weg, ihre individuellen Talente auszubauen, sowie viel Glück, Durchhaltevermögen und Gottes Segen.