Rückspiel der EnergieTour

Der im Herbst 2016 zum ersten Mal durchgeführte Bildungsaustausch Indeland-Lausitz ging im März 2017 in die zweite Runde. Die Lausitzer Schülergruppe vom Friedrich-Engels-Gymnasium Senftenberg trat ihren dreitägigen Gegenbesuch an unserer Schule im Indeland an und wurde hier von den projektbegleitenden Lehrern Frau Cohnen und Herrn Reifferscheidt begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Schülerinnen und Schüler beider Gymnasien das Forschungszentrum Jülich und das Renaturierungsgebiet Blausteinsee, erklommen die Sophienhöhe und den Indemann und bewunderten das Farbenspiel des Erdreichs im Tagebau Inden in der Abenddämmerung. Eine Planwerkstatt zum Thema „Wie soll das Indeland 2045 aussehen?“ rundete die Energietour ab.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Pfeil und Frau Hauert von der Indeland GmbH, die für die Gesamtorganisation der EnergieTour verantwortlich waren.

Foto: Frank Kind/indeland GmbH