Kammerkonzert der "Jungen Overbacher Solisten" am 02. April

Wie jedes Jahr im Frühling findet auch dieses Jahr am Sonntag, dem 2. April 2017 um 18.00 Uhr, in der Aula unseres Gymnasiums das „Overbacher Kammerkonzert“ der „Jungen Overbacher Solisten“ statt. Der Förderverein Jugendarbeit Haus Overbach e.V. hat als Veranstalter des Konzerts einmal mehr besonders qualifizierte Overbacher Instrumental- und Gesangschüler eingeladen, darunter mehrere Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, die ihr Können in kammermusikalischen Beiträgen präsentieren. Das wie immer anspruchsvolle und abwechslungsreiche Konzertprogramm führt vom Barock über die Klassik und Romantik bis zur frühen Moderne. Mitwirkende sind Madita Rathmann (Bratsche), Maxine Rösner (Klarinette), die Schwestern Leonie und Judith Bongers (Altblockflöte und Violine), Tim Herkens (Tenor), die Flötistinnen Andrea Bergk und Katharina Wolff, Annette Grooß (Geige), Jouline Grabbe und Henrike Liebich (Trompete), Charlotte Pape (Altblockflöte), Jan Ackermann (Solopianist) und Jochen Grooß (Cello).

Als Klavierbegleitung wirkt erneut die Pianistin Ina Otte (Aachen) an dem Konzert mit. Wie immer führt Johannes Urban, Oboist der Bläservielharmonie Hambach, in das Programm ein.

Konzertkarten (5 €/Schüler u. Studenten 2,50 €) sind im Vorverkauf über das Sekretariat sowie an der Abendkasse erhältlich.