Vorlesewettbewerb

Am 01.12.2016 fand der Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufe 6 an unserer Schule statt. Zuvor waren in allen vier Klassen die jeweiligen Klassensieger durch die Mitschüler/innen und die Deutschlehrerinnen ermittelt worden. Frederike Klar (6a), Finn Hansen (6b, stellvertretend für die Klassensiegerin Liesbeth Postma), Matthias Bertram (6c) und Luca Ilsemann (6d) traten gegeneinander an und lasen jeweils einen Auszug aus einem ihnen bekannten und einem ihnen unbekannten Buch vor. Matthias Bertram konnte die lauschende dreiköpfige Jury überzeugen und wird die Schule auf Kreisebene vertreten. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Von links nach rechts: Frederike Klar, Matthias Bertram und Luca Ilsemann.