Bei Sponsored Walk 12.000 Euro erzielt

Der SV-Tag kurz vor den Sommerferien stand auch 2016 ganz im Zeichen eines Sponsored Walks. Rund zehn Kilometer führte die Strecke von Barmen herunter an die Rur, nach Jülich und über Koslar zurück zur Schule. Für jeden gelaufenen Kilometer erhielten die Schüler einen Stempel, den sie dann bei ihren Sponsoren gegen Geld einlösen konnten. So kamen am Ende gut 12 000 € zusammen, von denen der eine Teil für das Indienprojekt der Oblaten des Hl. Franz von Sales gespendet wird, während der andere Teil in diesem Jahr den Schülern selbst zu Gute kommt, indem die große Romfahrt 2018 damit finanziell unterstützt wird.