Zertifikatsübergabe durch Deutsche Telekom Stiftung

Im MINT-Unterricht (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) der Jahrgangsstufen 8 und 9 am Gymnasium Haus Overbach setzt mit der Junior-Ingenieur-Akademie ein Konzept an, das den schulischen Unterricht um Praxisphasen in Universitäten und Betrieben erweitert. Die Junior-Ingenieur-Akademie ist ein Projekt der "Deutsche Telekom Stiftung"; Ziel ist es, junge Menschen für das Berufsbild des Ingenieurs und Wissenschaftlers zu interessieren, ihnen Orientierung zu bieten und den Übergang von der Schule zur Hochschule zu erleichtern, aber auch die individuellen Kompetenzen zu fördern. Mit dem Gymnasium Haus Overbach haben sich weitere drei Gymnasien in der Region zu einem Netzwerk verbunden: Inda Gymnasium in Aachen, Einhard Gymnasium in Aachen, Städt. Gymnasium Eschweiler. Zum zweiten Mal findet eine Zertifikatsübergabe der "Deutsche Telekom Stiftung" am 01. und 02.06.2016 im Gymnasium Haus Overbach in Jülich statt. Eltern und Interessierte sind herzlich zum Abendprogramm am 01.06.2016 um 18:30 Uhr in das Science College Overbach eingeladen.