Erfolgreiche Overbacher Chöre

Am 16.04.2016 fand in der Aula am Aasee in Münster der Landeswettbewerb der Kinder- und Jugendchöre NRW „Jugend singt 2016" statt, an dem insgesamt 31 Chöre in verschiedenen Kategorien teilgenommen haben. Der Junge Chor Overbach war mit seinen 47 Teilnehmern an diesem Tag sehr erfolgreich und gewann in seiner Kategorie eine Goldmedaille. Darüber hinaus erhielt er mit dem Titel "Back in the USSR" den A-cappella-Sonderpreis für das beste unbegleitete Stück. Der Overbacher Kinderchor hat sich bei derselben Veranstaltung ebenfalls fantastisch präsentiert und durfte sich über eine Silbermedaille freuen.

Wer den Jungen Chor Overbach als frisch gebackenen Preisträger einmal live hören und sich von der außergewöhnlichen Qualität der Sängerinnen und Sänger überzeugen möchte, hat dazu am Sonntag, dem 22. Mai, um 14:30 und 16:30 Uhr in der Schlosskapelle der Zitadelle Jülich bei freiem Eintritt die Möglichkeit.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen